Presse in Oldenburg

Presseerklärung Gruppe Die Linke/Piratenpartei

 

Einweg-Plastikbecher bei WM-Public-Viewing ökologisch unverantwortlich

Problem wird in Gesellschafterversammlung der Weser-Ems-Halle zur Sprache gebracht

 

Die Verwendung von Einweg-Plastikbechern beim WM-Public-Viewing vor der EWE-Arena ist aus Sicht der Gruppe Die LINKE/Piratenpartei ökologisch unverantwortlich und nicht zeitgemäß. Es ist gut, dass die WM-Fans die Möglichkeit haben, vor der EWE-Arena gemeinsam Fußball zu gucken; schade ist es, dass man dort ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man ein Bier bestellt, weil man sich damit zum Plastikmüll-Produzenten macht. Es ist nicht nachvollziehbar, dass die für die kulinarischen Angebote verantwortliche OVS Gastronomie nicht, wie es heute bei solchen Events üblich ist, mit einem Pfandbecher-System arbeitet. Als Mitglied der Gesellschafterversammlung der Weser-Ems-Hallen GmbH werde ich dieses Problem in der nächsten Sitzung zur Sprache bringen  und darauf drängen, dass im Gespräch mit der OVS sichergestellt wird, hier künftig mit ökologisch vernünftigen Konzepten zu arbeiten.

Jonas Christopher Höpken Ratsherr Gruppe Die Linke/Piratenpartei

Mitglied in der Gesellschafterversammlung Weser-Ems-Hallen GmbH