Rathaus in Oldenburg

 27.11.2023

 

Sehr geehrte Frau Schacht,

zur nächsten Sitzung des Verkehrsausschusses  am 11.12.23 beantragen wir den Tagesordnungspunkt

 

Baustelle Bremer Straße/ Schützenhofstraße

 

zu behandeln und bitten die Verwaltung hierzu um einen Bericht.

Laut NWZ vom 22.11.23 soll die Kreuzung Bremer Str./Schützenhofstraße neu ausgebaut werden. In dessen Folge soll ab 27.11.23 eine Vollsperrung der Kreuzung mit riesigen Umwegen für 8 Monate (!) eintreten.

Das ist nicht nachvollziehbar. Gab es für die Vollsperrung keine Alternativen? Warum muss die Vollsperrung 8 Monate dauern?

Den Ausbau der Kreuzung wird ausdrücklich nicht in Frage gestellt, es gab dort zwei Unfälle mit tödlichem Ausgang der beteiligten Radfahrer, aber 8 Monate Vollsperrung, gab es da keine anderen Lösungen?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jonas Christopher Höpken und  Hans-Henning Adler